Job Forum

Ich bin also ein brauchbarer Mitarbeiter

Nutzer
Themenbeitrag
Lotem

L

Neuling (10 P.)
N'abend. Ich brauch unbedingt Eure Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass mein Arbeitszeugnis alles andere als positiv klingt und mich eher bei weiteren Bewerbungen hemmen wird. Insbesondere ein Satz liegt mir schwer im Magen. Außerdem wüßte ich gern, wie ich mich ggf. gegen ein solches Zeugnis wehren kann.

-- Herr xxxx hatte vom xx bis xx eine befristete Anstellung in unserem Unternehmen als xxx. Im Rahmen seiner Tätigkeiten übernahm er anspruchsvolle Arbeiten aus den Bereichen yyy und zzz. Diese ihm übertragenen Aufgaben übernahm er ohne und erfüllte sie zu unserer vollen Zufriedenheit. ...undsoweiter-undsoweiter... Zusammenfassend können wir Herrn xxxx als einen brauchbaren Mitarbeiter bezeichnen. --

Hallo?! Was bitte soll denn dieser letzte Satz? Der klingt doch alles andere als positiv. Gebt ihr mir recht? Was kann ich dagegen machen?
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
"Diese ihm übertragenen Aufgaben übernahm er ohne und erfüllte sie (...)"

Übernahm er OHNE... ohne was??? Davon abgesehen, klingt der kurze Ausschnitt erstmal nach einem guten Zeugnis. Der letzte Satz ist allerdings sehr merkwürdig, da stimm ich Dir zu.

Wer hat denn das Zeugnis geschrieben? Klingt so, als wäre es vielleicht jemand, der damit noch nicht so viel Erfahrung gesammelt hat. Wäre das möglich?
Becker

B

Kenner (60 P.)
Klingt für mich auch als "Gutes" Zeugnis.
Christian F.

C

Neuling (10 P.)
Den letzten Satz auf jeden Fall streichen lassen! Arbeitgeber einfach drum bitten, ggf. Zeugnis selbst neu schreiben.

Normalerweise lassen sich Arbeitgeber drauf ein, wenn mans begründet und freundlich bleibt.

VG

antworten Antwort erstellen